Kumm loss mer fiere…

…net lamentiere…hieß es wieder ab 10:00 Uhr bei der traditionellen Karnevalsfeier an Weiberfastnacht im liebevoll dekorierten Foyer der Erich Kästner-Schule. Hunderte kostümierte Schülerinnen und Schüler versprühten bei Stimmungsmusik zwei Stunden lang Spaß und Frohsinn und tanzten und sangen unermüdlich. Und die gesamte Lehrerschaft wirkte dabei kräftig mit. Wer noch nicht das richtige Makeup hatte, konnte sich im Schminkstudio das Gesicht kreativ gestalten lassen. Die Musik wurde lediglich durch Schülerauftritte unterbrochen, welche die Stimmung aber keinesfalls trübten. Ganz im Gegenteil sorgten die Hip-Hop-Tänzerinnengruppe aus der Stufe 8, die „Rapper“ aus der Stufe 9 sowie der ergreifende Sologesangsauftritt von Nur Obiad (8a) für wahre Jubelstürme bei den Zuschauern. Der bunte Reigen wurde – wie schon seit Jahren – von Frau Illgner moderiert, die zum Abschluss auch die Prämierung der schönsten Kostüme auf der Bühne vornahm. Es war wunderbar und so gilt es auch denjenigen zu danken, die diese Feier möglich gemacht haben, damit es auch im nächsten Jahr wieder heißen kann…jet Spass un Freud , dat hät noch keinem Minsch jeschad…  

Danke an Herrn Schmitz (Organisation und Casting) – Herrn Korte, Herrn Kox (Technik) – Frau Elsner, Frau Michelfelder, Frau Stermsek (Dekoration) – Frau Illgner (Moderation) – Frau DJ Hasch (Musik) – Frau Avellino, Frau Kartal, Frau Khorshidpanah, Frau Schmitz (Schminkstudio) – sowie allen Lehrerinnen und Lehrern, die neben ihrer Aufsicht aktiv am närrischen Treiben teilnahmen!!!

Ein großer Dank geht auch an alle Akteure, die im Programm aufgetreten sind – an alle fleißigen Helferinnen und Helfer (von der Technik bis hin zur Dekoration) – sowie an alle Schülerinnen und Schüler, die für eine stimmungsvolle, alkohollose und friedliche Weiberfastnachtsfeier gesorgt haben!!!

 Michael Frenz

 

2 Kommentare

    • Hi auf 17. Februar 2012 bei 15:59

    Danke auch an Michael Frenz für das Fädenziehen im Hintergrund! Die Auftritte von euch, liebe Schüler, werden immer professioneller. Wann organisiert die SV denn eine große Show in der Mensa? Darauf warte ich ganz gespannt. Bärbel Hilbricht-Gey

    • lisa auf 17. Februar 2012 bei 19:44

    Ein ganz ganz großes Dankeschön an Herr Frenz und die Lehrer die das alles soo schön vorbereitet haben!!!!
    Ich finde die Feier ist dieses Jahr sehr schön geworden !!!
    Und das beste an der Feier war ja das sehr schöne Programm !!
    Aber was mich zum Staunen gebracht hat war die Sängerin Nur Obiad (8a)!
    Und nochmal danke für die schöne Feier !!!
    Ich wünsche allen schöne Karnevalstage und ich hoffe ihr feiert schön!!!

Schreibe einen Kommentar