Trotz Sommerhitze und Ramadan: Beim Schulsportfest zeigten die Schülerinnen und Schüler wieder einmal gute Leistungen. Oft landete der Schlagball jenseits der 60-Meter-Marke, auch die Fünf-Meter-Marke im Weitsprung wurde geknackt. Gleich 66mal landete beim Fußball-Turnier der Ball im gegnerischen Tor und auch bei den Staffelläufen wurden erneut schnelle Stadionrunden absolviert.
In der Stufe sechs hatte die Klasse 6a bei Staffellauf, Fußball-Turnier und in den leichtathletischen Disziplinen jeweils die Nase vorn, bei den Siebenern erwies sich die 7b diesmal als sportlichste Truppe: Sie siegte ebenfalls in allen Wettbewerben. Gemischter dann das Resultat der „Achter“: Das Fußball-Turnier ging an die 8a, die auch die Jungen-Staffel gewann. Bei den Mädchen war die Staffel der 8c wieder einmal nicht zu schlagen, auch in den Wettbewerben Sprint, Weitsprung und Wurf hatte die 8c erneut die Nase vorn. Erst buchstäblich in letzter Sekunde sicherte sich die 9c Platz eins im Fußball-Turnier durch den 4:4-Ausgleichstreffer gegen die 9b – hier entschied das bessere Torverhältnis für Erkan und Co. Bei Sprung, Sprint und Wurf war die 9c ebenfalls die erfolgreichste Klasse. Die Mädchen-Staffel der 9b – verstärkt durch Milena und Lea (8c) – landete souverän auf Platz eins.
Bei den Einzelleistungen ragten Justin Gaul, der den Schlagball auf 66 Meter warf, und Erkan Salijhu mit gesprungenen 5,35 Metern sowie seinen 9,35 Sekunden im 75-Meter-Lauf heraus. Zu seinen besten Zeiten wäre Sportlehrer Klaus Fricke allerdings wohl kaum zu schlagen gewesen. Er landete damals im Weitsprung bei 6,43 Metern und sprintete die 100 Meter in annähernd elf Sekunden. Lang ist’s her…