Direkt zum Schuljahresanfang ging es für uns auf Klassenfahrt nach Simmerath-Rurberg.
Nachdem wir an in der Herberge angekommen sind, haben wir sofort auch was gegessen und unsere Sachen in’s Zimmer gebracht und haben dann etwas gechillt. Dadn kam auch unser Betreuer ‚Alex‘ er hat uns die zwei Tage alles gezeigt und so. Nachmittags sind wir mit Alex zu einem Feld gegangen. Dort haben wir Bogenschießen geübt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Jeder hat mitgemacht, es war wundervoll. Nach einer Stunde sind wir wider zurückgegangen. Um 21:00 uhr hatten wir eine Nachtwanderung gehabt. Wir haben uns verlaufen, es war so lustig paar von uns haben sich hinter Bäumen versteckt und haben uns erschrocken oder Wildschweingeräuche gemacht, manche haben sogar geweint. So gegen 00:30 Uhr sind wir dann auch wieder in der Herberge angekommen und haben uns dann frisch gemacht und sind dann auch schlafen gegangen.
Tag: 2
Morgens haben wir was gegessen und dann kam auch direkt auch Alex wieder; er hat uns einen Kompass gegeben und eine Karte. Es war eine Schnitzeljagd, es war so schön, die Umgebung und die Häuser und die Aussicht vom See wirklich und die Luft waren so anders da. So um 12:00 Uhr sind wir wider zurück gekommen und es ging auch direkt weiter los. wir haben zusammen Spiele gespielt. Um 16:00 sind wir dann zum Tal gegangen und haben zusammen Eis gegessen und sind spazieren gegangen. Abends durften wir noch was draußen sein und haben den lezten Tag zusammen gebracht.
letzter Tag:
Morgens sind wir aufgestanden, haben etwas gegessen und haben uns verabschiedet, dann sind wir zum Schiff gegangen und nach einer halbe Stunde kam auch das Schiff. Die Umgebung war sehr schön.
Auf jeden Fall haben wir uns noch nie so gut verstanden wie in den letzten paar Tagen. Wir haben faxen gemacht, zusammen gelacht und gechillt – einfach alles es war toll!
Roza (9a)