Schnupperpraktikum der Stufe 8

Vom 19.03. bis zum 23.03. haben wir ein Schnupperpraktikum durchgeführt.

Es war für alle Schülerinnen und Schüler eine neue Erfahrung, wir haben viel dabei gelernt. Jeder einzelne von uns konnte sich in einem Beruf ausprobieren.

Wir hatten zum Beispiel Maler und Lackierer, Physiotherapeuten, Automechaniker, Kindergärtner und Rechtsanwaltsgehilfen dabei. In den verschiedenen Berufen haben wir wichtige Informationen erhalten, die wir im späteren Beruf gebrauchen können. Wir lernten mit den Leuten umzugehen, die dort arbeiten, konnten unser technisches Wissen erweitern beziehungsweise auffrischen oder   auch lernen mit älteren Leuten umzugehen. Für manche von uns hat sich der Berufswunsch aber auch sehr geändert.

Unser Fazit: Eine Woche war zu kurz! Viele von uns hatten aber auch wieder Lust auf Schule, denn es war ganz schön anstrengend. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und wir haben etwas gelernt.

Wir bedanken uns bei allen Firmen, die uns einen Praktikumsplatz geboten haben, sehr herzlich.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b

Schreibe einen Kommentar