Tiere, Eis und Riesenrad

Die SchülerInnen der AFK2 besuchten am 05.05.2023 den Kölner Zoo. Das Wetter war optimal und die Fahrt nach Köln verlief reibungslos. Im Kölner Zoo angekommen erkundeten die SchülerInnen mit großer Freude die verschiedenen Bereiche des Zoos. Anschließend gingen wir zum Aquarium und danach zu der Flora. Schließlich blieb noch Zeit für ein leckeres Eis übrig und einige hatten immer noch nicht genug gehabt, so dass sie noch die Aussicht in 55 Meter Höhe mit dem Riesenrad genießen konnten. Als der Regen anfing, saßen wir in der Straßenbahn und fuhren zum Kölner Hbf. Wegen Weichenstellungen kam es zu Verspätungen der Bahn. So konnten wir noch den Kölner Dom besichtigen. Gegen 16 Uhr kamen wir etwas verspätet in Bergheim an. So verging der Nachmittag relativ schnell vorbei und den SchülerInnen blieben noch schöne Erinnerungen zurück.