
2023- 4 Klassen- 75 Kinder.
Und die verabschiedeten wir in ihren 1. Schritt ins erwachsene Leben. 10 Jahre gehütet, behütet, erzogen, vielleicht auch mal verzogen, und das ein oder andere Mal mit Konsequenzen belehren müssen.
Erinnerungen an einem solchen Abend sind nur noch die guten. Und das ist auch richtig so.
So war es ein schöner und bewegender Abschied. Eine Abschlussrede, die von Vertreter*innen jeder Klasse gemeinsam verfasst wurde und dann auf der Bühne auch gemeinschaftlich vorgetragen wurde. Eine schöne neue Tradition.
Außerdem hat es das erste Mal eine Abschlusszeitung der AK2023.
Liebevoll und mit viel Arbeit initiiert und durchgeführt von Frau Schubert. Und mit einem tollen Cover gezeichnet von Houdaifa Belatouani aus der jetzt ehemaligen 10 A1.
Es gab auch gesponsertes Essen, gesponsert deswegen, weil die Schüler*innen der AK2023 im Vorfeld zu verschiedenen Gelegenheiten Essen verkauft hatten.
Ein weiterer Punkt von großem Engagement ist auch die freiwillige Cateringtruppe aus verschiedenen Klassen gewesen. Einen herzlichen Dank an Euch.
Und last but not least, so gehört es sich am Ende einer gelungenen Feier:
Merci an: Frau Avellino, Frau Roggendorf Junior, Herr O‘ Brian, Herr Satir, Frau Köber, Herr Kox und Frau Acemi. Und jeder helfenden Hand, die vielleicht nicht registriert wurde.
Aber weil es der Abschied der Kinder war- eine Stufe mit vielen, tollen und engagierten Schüler*innen.
Bleibt so.
Daniya Ulabi