Berufe bei den Stadtwerken Bergheim praktisch erkundet!

Am 25.04.2024 haben wir Schüler der EKS die Berufsfelder bei den Stadtwerken Bergheim erkundet. Die Mitarbeiter haben uns sehr herzlich begrüßt und uns mit viel Freude und Humor an Stationen verschiedene Berufe vorgestellt. Ein besonderes Erlebnis dabei war die Fahrt fast bis in die Wolken mit dem Hubsteiger. Aber auch die Pressung des Müllsammlers wurde nicht nur erklärt, sondern auch praktisch erprobt. Viel Spaß hat auch der maschinelle Straßeneinlauf mit dem Sinkkasten gemacht. In einem Videofahrzeug konnten nachvollziehen wie mit moderner Technik in die Kanäle hinein geschaut werden kann.

Es war für uns alle ein ganz besonders Erlebnis und hat sehr viel Spaß gemacht. Bei vielen von uns ist, dank der wunderbaren Präsentation und dem praktischen Ausprobieren, großes Interesse für dieses Berufsfeld geweckt worden.

Wir sagen: GANZ VIELEN LIEBEN DANK LIEBES TEAM DER STADTWERKE BERGHEIM!!! : )