Komm auf Tour – Wir entdecken unsere Stärken!

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 durften dieses Jahr endlich wieder die Erlebnisparcours des Projekts „komm auf Tour“ entdecken. In sechs verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der EKS spielerisch ihre individuellen Stärken unter Beweis stellen. Von der „Sturmfreien Bude“, der „Bühne“ bis hin zum „Zeittunnel“ – der Parcours ließ keine Wünsche offen.
Stolz präsentierten sie am Ende ihre Arme, Kappen und Rücken, auf denen Sticker mit unterschiedlichen Symbolen klebten. Denn diese wurden während der Durchführung der Parcoursstationen von sogenannten „Reisebegleitern“ fleißig verteilt. Mit der Versammlung unter dem „Lebensmobile“ trafen die Gruppen zum Schluss wieder aufeinander. Dort wurde über ihre Stärken gesprochen und es wurden Brücken zu möglichen Berufswegen geschlagen.
Erschöpft, aber glücklich und voller Selbstvertrauen machten sich die Schülerinnen und Schüler nach zwei Stunden wieder auf den Heimweg und berichteten auf der Busfahrt aufgeregt von ihren Erlebnissen, denn während der Durchführung galt: Lehrerinnen und Lehrer sind strengstens verboten!!